SoundTaggerSE - Der Ultimative AudioPlayer

[Version 1.1]

DIE AKTUELLE VERSION HIER HERUNTERLADEN !!

 

[!!] Voraussetzung ist die Installation von Java JRE 8 oder höher

[1] Download ZIP-Datei

[2] Entpacken

[3] Start der enthaltenen EXE-Datei (Windows) oder JAR-Datei (Linux)

Version 07/2015

Historie

Das Projekt "SoundTagger" kam ursprünglich im Jahre 2008 zustande, als ich eine Software zur Bearbeitung und automatischen Sortierung meiner immer größer gewordenen MP3-Sammlung erstellen wollte. Nach und nach wurden teils eher zufällig, aber teils auch sehr bewusst viele nützliche Elemente eingbaut, die stetig weiterentwickelt wurden und mittlerweile eine konkurrenzfähige und attratkive Software zur Bearbeitung und Wiedergabe von Audio-Dateien und -Streams bietet. Die ultimative JukeBox-Funktion ist die neuste Weiterentwicklung und stellt ein bisher noch unbekanntes Feature dar.

 

Die Funktionen im Überblick

Der SoundTagger bietet ingesamt 4 Programm-Modi mit zahlreichen Zusatzfunktionen an:

  1. Audio-Sortierer inkl. Tagger: Editierung von noch unbearbeiteten Audio-Dateien, Online-Abgleich der Tag-Daten, Sortierung in Ordner nach benutzerdefinierten Kriterien
  2. Audio-Tagger: Editierung von noch unbearbeiteten Audio-Dateien, Online-Abgleich der Tag-Daten
  3. Wechseldatenträger füllen: Befüllen von bspw. einem USB-Stick oder MP3-Player
  4. Audio-Player:
  • Wiedergabe von MP3- und OGGVORBIS-Audiodateien (Lokal und Netzwerk-Stream) sowie URL-Streams (Internetradio)
  • Erstellen von Playlisten und eigener Musik-Datenbanken, wie bei jedem gängigen Player
  • Steuerung der Software über mobile App
  • NEU!! Wiedergabe nach besonderen Kriterien wie Genre oder Erscheinungsjahr
  • NEU!! JukeBox-Funktion, egal ob private Partys oder in Bars. Hierbei kann über eine Web-Applikation (Browserversion) oder die JukeBox-App von jedem verbundenen mobilen Gerät wie Smartphone/Tablet die Musikauswahl selbst mitbestimmt werden. Die App bietet zudem eine Streaming-Möglichkeit, bei der auf dem mobilen Gerät gespeicherte Audio-Dateien auf dem Host wiedergegeben werden können.                                                    

 

Mobile Apps

Das Herzstück der Applikation sind die als Add-Ons verfügbaren mobilen Apps, mit der die PC-Software ferngesteuert werden kann.

Werbung ist in diesem Zusammenhang ein wichtiger Bestandteil, um ein derartiges Projekt finanzieren zu können. Um die ansonsten notwendige Werbung, die z.B. bei der Nutzung der Web-Applikation unvermeidbar ist, zu minimieren, bietet Mycoss Smartphone-Apps an, die im Google PlayStore oder Apple AppStore kostenlos heruntergeladen werden (Links weiter unten).

 

Download-Links

 

Screenshots

AudioPlayer-Oberfläche bei laufender Wiedergabe

AudioPlayer-Oberfläche im Suchmodus

Programm-Modus "MP3-Sortierer"

Tag-Fenster ("MP3-Sortierer", "MP3-Tagger" und "Audio-Player")

 

 

Alle Rechte vorbehalten.